Über Mich

Mein Weg zum Coaching durch Seminare und Referenten


Schon lange arbeite ich als Berater. Wichtig ist mir immer der Mensch, sowie seine Bedürfnisse und Interessen.


Mit Aufnahme meiner selbständigen Tätigkeit als unabhängiger Finanzberater im Jahr 2004 stellten sich mir immer neue Fragen und ich begann die Antworten zu suchen, aber mein eigener Weg zum heutigen Coaching wurde wirklich im Jahr 2006 eingeleitet und von vielen liebevollen Menschen und Referenten begleitet.

Ich gab mir die erforderliche Zeit, um mich neu zu orientieren, meinen bisherigen Lebensweg und meine Ausrichtung zu hinterfragen. Die Zeit des „Aufwachens“ war von vielfältigen Erlebnissen begleitet, die auch die „Vergangenheit“ durchleuchteten und Verhaltensmuster auflösten. Ich erreichte meine „Klarheit“ im Hinblick auf meine Lebensaufgabe, Berufung und eigenen Fähigkeiten und begann in „Liebe zu mir selbst“ meinen Platz einzunehmen.

In dieser Zeit entwickelte ich meine Vision für das Projekt der „Lebensoase K-G-S “ und visualisierte diese mit einem tragfähigen Konzept und Businessplan, der mit dem Start im Mai 2019 in die Tat als eigenes Seminarhaus umgesetzt wird. Dabei lies ich mich auch nicht von „widrigen“ Umständen abbringen, sondern nahm diese Prüfungen und „Stolpersteine“ an, um zu wachsen und mich ständig weiter zu entwickeln.

Meine Entscheidung als Coach für Persönlichkeitsentwicklung und spirituelle Lebensberatung tätig zu sein, setze ich seit Juli 2018 um. Hier arbeite ich im Einzelcoaching, Seminar- und Vortragsform. Mein eigenes Leben mit allen Höhen und Tiefen fließt hier ebenso ein, wie die erworbenen Kenntnisse, die nachfolgend aufgeführt werden:


Mein Weg zum Coaching:


Oktober 2006             

Der Weg zur Selbstfindung in der Villa Campo al Sole/ Toskana, Castelnuovo della Misericordia unter der Leitung von Jürgen Funk und Goran Stupar

2006 bis 2013               

verschiedene Seminare, Workshops und Coaching zur Selbstfindung und Mentalcoaching u.a. mit:

Jürgen Höller, Klaus Gunkel, Hermann Müller, Enrico Kopp-Malense, Roger Rankel, Torsten Volmer, Clemens Kuby, Bärbel Mohr, Pierre Frankh, Thomas Klüh, Frank Zimmermann, Stuart Truppner, Jeanette Rainer, Claus Albers, Karl Pilsl, Bodo Schäfer, Volker Klug, Jürgen Funk, Goran Stupar, Albert Hahn, Michael Wiegel, Hansjörg Hegendörfer, Peter Flühr

2007 bis 2008             

Ausbildung zum Vortragssprecher

2008                           

Dominanzseminar mit Annette und Ian Stevenson

2009 bis heute             

Seminare zur Energiearbeit, energetische Heilung und Selbstheilung, Chakra-Arbeit und vieles mehr u.a. mit:

Ramona Veda (Rastoa-Akademie), Harald Wessbecher (Gründer der Akademie für Wesenspsychologie in Ascona/CH) und Thomas Müller, Axel und Ingrid Hüttenrauch, Clemens Kuby, Bärbel Mohr, Felicitas Rethwitsch, Bernhard Eggerbauer, Oliver Oppitz, Heike Lahm, Bettina Stackelberg, Nadine Hüss, Michael Dreyer

Mai 2009                     

Seminare mit Harald Wessbecher - Entfalte Deine Bestimmung. Lebe so, wie es Dir entspricht und gefällt - Die Energie der Wünsche. Wie Sie das Leben nach Ihrem freien Willen gestalten.

April 2010                   

Ausbildung zum lizenzierten „Menschenspezialisten“ mit Karl Pilsl im Umdenk-Hotel Aviva/Österreich

2006 bis heute             

Ausbildungen und Praxis in folgenden Bereichen:

Meditationen für verschiedene Lebenslagen, Yoga, Energieübertragung, Chakren-Ausgleich, Bewusstes Atmen, Kunst des spirituellen Heilens, schamanische Praktiken, emphatisches Heilen (Seelen und Aura), Mineralsteine als Heilkunde, Wasserenergetisierung (Dr. Masaru Emoto), Numerologie, Dharma, Pranya-Energien als Atemschule,

Januar bis Juni 2017     

Teilnahme und Abschluss Steinbeis-Hochschule Berlin als Innovation & Business Creation Specialist

Januar bis Juni 2017     

Basis- und Intensivausbildung – Das Rosenberg Modell nach Marshall B. Rosenberg mit Zertifikat mit weiteren Themen u.a.:

Emphatisches Zuhören und Selbsteinfühlung; Umgang mit Kritik, Angriffen, Wut und Ärger; Transformation behindernder Glaubenssätze und emotionaler Verletzungen; Vertiefung der Haltung und Spiritualität der GFK; gewaltfreier sozialer Wandel

April bis Juni 2017       FastReset – die schnelle Methode für emotionales Wohlbefinden nach Maria Grazia Parisi mit Kurs für Selbstanwendung

Mai/Juni 2017             

Freie Transzendentale Meditation mit Michael Dreyer



Aus all diesen Ausbildungen, Seminaren und Selbststudien nahm ich den Teil mit, der zu meinen „Gefühlen und Intuitionen“ und meinem eigenen Weg „passt“, folgte dabei meinem Herzgefühl und lernte meine eigenen Fähigkeiten und Begabungen wieder zu entdecken, zu stärken und zu festigen.


Ich bin bereit, all meine Erfahrungen an die Menschen weiter zu geben, ihnen ein „Helfer“ zu sein, um ihren eigenen Weg zu erkennen, ihre eigene wahre Lebensaufgabe zu entdecken, ihre eigenen Stärken zu fördern und somit beruflich und privat ein freies, erfülltes, glückliches Leben zu führen. – Ich gebe Dir die Hand und begleite Dich ein Stück, aber gehen musst Du selbst!


Oft werde ich gefragt, was es mit der Esoterik oder dem „Spirituellen“ auf sich hat. Dazu möchte ich aus der wikimedia.org einen Auszug zur Verfügung stellen:


„Esoterik ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist, im Gegensatz zu Exoterik als allgemein zugänglichem Wissen. Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein „höheres“, „absolutes“ Wissen.“ (Esoterik, kein Datum)

Literaturverzeichnis

Esoterik. (kein Datum). Abgerufen am 28. 8 2018 von Wikipedia: Die freie Enzyklopädie: http://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik

Begleitende Fachliteratur:

 

 

Hier möchte ich im Wesentlichen die prägende Literatur anführen, die mich seit 2006 begleitet und die ich im Selbststudium angewandt habe. Hier standen gerade in den Jahren 2015 bis 2018 die Stärkung meiner eigenen Fähigkeiten im Vordergrund:

Stuart Truppner          „dauerhaft erfolgreich“

Clemens Kuby             Die Kuby Methode (Selbstheilung)

Harald Wessbecher    Entfalte Deine Bestimmung. Lebe so, wie es Dir entspricht und gefällt;

                                         Die Energie des Geldes. Finanzielle Freiheit durch spirituelles Geldbewusstsein;

                                         Die Energie der Wünsche. Wie Sie das Leben nach Ihrem freien Willen gestalten;

                                         Das Magische Selbst befreien;

                                         Das dritte Auge öffnen

Willgis Jäger                Die Welle ist das (mystische) Meer (Spiritualität)

Quint                              Meister Eckehart

Jack Kornfield             Meditationen, die unser Herz öffnen, Das weise Herz,

                                         Frag den Buddha; Geschichten, die der Seele guttun u.a.

Keith Sherwood          Die Kunst des spirituellen Heilen; Chakra Healing;

                                         Art of Spiritual Healing

Alice Bailey                  Esoterisches Heilen

Helmut G. Sieczka      Chakra, Energie und Harmoniedurch den Atem

Reinhard Lier               Vom Einklang der Seele

Neale D. Walsch           Gespräche mit Gott; The little Soul and the sun

Chetan Parkyn             Human Design, Entdecke die Person, die Du wirklich bist

Kyriakos C. Markides  Der Magier von Strovdos

Georg Moser                  Auf dem Weg zum mir selbst!

Paulo Coelho                 Handbuch des Kriegers des Lichts; Am Ufer des Rio Piedra…

Douglass/Scheunemann/Vogt      Träume nicht Dein Leben – Lebe Deinen Traum –

                                                               Wie eine klare Vision den Alltag verändert

Paulus/Sönning          Traumfirmen – und ihr Geheimnis

A.C. Bhaktivendenta Swani Prbhupada         Bhakti-Yoga – Der Pfad des spirituellen Lebens

Eckhart Tolle              Jetzt! Die Kraft der Gegenwart;

                                        Stille spricht – wahres sein berühren;

                                        The power of now

Linda Goodmann       Zwillingsseelen/Seelenpartner u.a.

 

Sicherlich kann ich noch viele andere aufzählen, möchte dies aber nicht so ausführlich darstellen, dazu zählt u.a. Literatur von:

 

James Bedfield, Rhonda Byrne (The Secret), William Arntz (What the bleep do we know), Bärbel Mohr, Pierre Frankh, Barbara Wood, John O’Donohue, Karl Pilsl, Richard von Weizäcker, Irmgard Brottrager, Bernd Kolb, Beate Pracht…

(gerne gebe ich Dir auch persönliche Empfehlungen, die in der jeweiligen Situation sinnvoll erscheinen) 

Was sagen Kunden und Teilnehmer:

"... Ich finde Dein Programm unheimlich wichtig für uns Frauen!"


"Dankeschön für all Deine Nachrichten, unsere Nachrichten liebe ich, weil sie aufbauen, aufmuntern, fröhlich sind, kreativ mit guten Wünschen, voller Wärme, Mitgefühl, Dankbarkeit, Hoffnung und Liebe - Danke, dass es Dich gibt."

(H.M.K.) im Januar 2019




(S.S.) im März 2019

Bildgalerie:

Mein Firmensitz:


D-33330 Gütersloh, Königstr. 11

D-82327 Tutzing, Martelsgraben 4

 

Seminarhaus:

 

Villa "Campo al Sole"

Via Castelvecchio 72

I-57016 Castelnuovo della Misericordia

Kontakt:

 

Mobil:    +49 1522 2153911

E-Mail:  mail@lothar-dankert.com

               mail@lebensoase-k-g-s.com

 

Links

Copyright © All Rights Reserved